Leider muss ich ab und an ein paar Tiere abgeben! Ich züchte jedoch nicht, um Meerschweinchen zu verkaufen, sondern weil ich in der jeweiligen Rasse / Farbe ein Zuchtziel verfolge und eine Verbesserung der Tiere im Bezug auf den Rassestandard und Gesundheit erzielen möchte.

Dabei kann ich nicht alle Tiere die in den Würfen fallen behalten :o/! Nachwuchs der nicht sofort verkauft wird, darf bei mir bleiben, bis ein passendes Zuhause gefunden wird! Es wird niemand ins Zoogeschäft abgeschoben!
Darum gebe ich auch regelmäßig ältere Tiere ab. Männliche Tiere die etwas länger bei mir bleiben, werden kastriert, dies erleichtert die Haltung ungemein.

Ich gebe meine Tiere nur in artgerechte Haltung ab! Das heisst keine Tiere in Einzelhaltung oder als Gesellschaftstier zu einem Kaninchen! Mindesthaltung sollten zwei Meerschweinchen sein, die einen Stall mit der Grundfläche von ca. 120cm x 60cm haben.




Abgabetiere




zur Zeit keine